seit 1945 für Sie da
  • Fröhlich & Dörken GmbH
  • Stefansbecke 44
  • 45549 Sprockhövel

Hoffnungsflotte

Merkel

Gaby Schäfer möchte traurige Kinderherzen wieder höher schlagen lassen – mit ihrem Verein sunshine4kids. Eine der wichtigsten Aktionen im Jahr ist ihre Hoffnungsflotte.

Eine ca. einwöchige Segeltour,  die den Kindern die Chance gibt, sich ihre großen Sorgen von der kleinen Seele zu segeln. Denn alle Kinder an Bord haben schon früh schwere Schicksalsschläge erlebt.
Die Crew aus Sozialpädagogen, Ärzten, Psychologen, Skippern, Schiffseignern und natürlich unseren Auszubildenden kümmert sich mit Herz und Verstand um die Kinder und Jugendlichen.

Das kostenlose Angebot richtet sich an Kinder die an Krebs erkrankt sind, einen oder beide Elternteile verloren haben, ein todkrankes Geschwisterkind haben und an Heim- und Pflegekinder.

Am 10. Juni 2015 wurde das Projekt im Bundeskanzleramt von Angela
Merkel ausgezeichnet.

Wir freuen uns schon sehr mit unseren Azubis dabei zu sein! Wir werden Sie während der Seegeltour mit Fotos, Videos und Berichten auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/FuDGmbH

hoffnungsflotte2015

hoffnungsflotte2016 hoffnungsflotte2016-2
HoffnungsFlotte01